Everything you do matters. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe nachhaltig.

Konvertierendes Marketing & Beratung in Villingen-Schwenningen

Laptop mit farbigem Hintergrund

Über Marketing und die verschlafene Chance

Kaum eine Branche ist so ein Vorreiter der Digitalisierung wie die Webindustrie und das Marketing. Als moderne Webagentur kombinieren wir etablierte Marketingmethoden mit erfolgreichem Onlinemarketing. Auch in Zeiten von Datenschutz und DSGVO gibt es noch genügend Werkzeuge und Wege Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen und erfolgreich zu entwickeln. Neue Webtechnologien, eine individuellen Marketingstrategie kombiniert mit modernem Webdesign ermöglichen hocheffektive Marketingkampagnen. 

Gerade im hiesigen Mittelstand besteht ein riesiges unausgeschöpftes Potenzial. Ihre Kokurrenz schläft noch und lässt Ihnen den Vorsprung? Nutzen Sie sie! Ihre Konkurrenz ist bereits auf dem Weg und Sie hecheln hinterher? 

Wir unterstützen Sie dabei den Anschluss zu finden und ein Überholmanöver zu starten. Voraussetzung für erfolgreiches Marketing ist eine Gesamtstrategie und die grundsätzliche Aufstellung im Internet. Erfahren Sie was es zu beachten gilt.

Inbound Marketing - Online Marketing im ständigen Umbruch

Kennen Sie das Gefühl Ihre Zielgruppe nicht mehr zu erreichen? Sind Ihre E-Mail Kampagnen nicht mehr effektiv? Bekommen Sie kein oder kaum Feedback auf Ihre Marketingkampagnen? Dann sollten Sie sich mit den aktuellen Marketingtechniken auseinandersetzen. Ihre Zielgruppe wird, genau wie sie selbst, überhäuft mit Informationen. Die Aufmerksamkeitsspanne wird dadurch immer kleiner und die Bereitschaft, Informationen zu konsumieren, die nicht genau unseren Interessen entsprechen, sinkt rapide. Die Lösung ist Inbound Marketing.

Was ist Inbound Marketing?

Im Gegensatz zum Outbound Marketing kommt beim Inbound Marketing der Kunde auf das Unternehmen zu und nicht das Unternehmen auf den Kunden. Man macht sich für den Kunden interessant, indem man sich öffentlich mit den Themen auseinandersetzt, die den Kunden ansprechen. Das kann in Form von Blogs, Vlogs, Websites usw. erfolgen. Der Kunde bindet sich so wie von selbst an die Marke und hat eine intrinsische Motivation sich mit dem Unternehmen auseinanderzusetzen.

Im Gegensatz dazu bedient sich klassisches Outbound Marketing analoger und digitaler Gießkannen-Techniken wie Mailings, Plakaten, Anzeigen etc. Quasi das klassische Geschäft einer Webagentur. Hier werden zum Großteil Personen angesprochen, die sich nicht oder kaum für das eigene Unternehmen oder die eigenen Produkte interessiert. Beim Inbound Marketing geht es darum, von vornherein möglichst zielgerichtet und damit gleichzeitig unaufdringlich zu werben.

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Mittelstand, Einzelunternehmer & Aktiengesellschaft

Von der mittelständischen Industrie über Hochschulen bis zum Einzelunternehmer, vom Familienunternehmen bis zur Arztpraxis haben wir schon verschiedenste Projekte rund um Webdesign und Marketing realisiert. Es ist schön stets mit neuen Herausforderungen konfrontiert zu werden, Neues zu entdecken und gefordert zu werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Website, SEO, Ads, Content, Blogs, Vlogs, Social Media

Das Internet lebt von Content. Video, Foto und Text prägen das tägliche Leben wie nie zuvor. Und für guten Content wird man bei Google durch hohe Platzierungen belohnt. Jeder kann heute mit seinem Smartphone Content produzieren, aber es fehlt häufig an Kreativität, Zeit oder Expertise um sich zu professionalisieren. Als Web- und Medienagentur unterstützen wir Sie dabei Content zu produzieren oder eine Content-Marketing Strategie zu entwickeln.

Laptop Bildschirm mit geöffneten Programmen zum WebdesignArbeitsplatz mit Smartphone, Laptop und Kaffee

Auf allen Kanälen

Beim Online-Marketing geht es heute mehr als je zuvor um den Mix. Es reicht nicht mehr nur eine Website zu haben. Viel mehr geht es darum, eine breite Variation von Kanälen mit möglichst optimiertem Content zu bespielen. Sie haben vielleicht auch schon einen teuren Werbefilm für mehrere zehntausend Euro produzieren lassen. Den Film haben Sie auf Youtube geladen und von da aus noch auf die Website verlinkt. Vielleicht haben Sie sogar noch einen Facebook Post daraus gemacht. Ein Jahr später schauen Sie, wie oft das Video angeschaut worden ist und stellen mehr oder weniger deprimiert fest, dass es nur sehr wenige Views gab (Ich kann Sie beruhigen, denn so geht es den meisten).

Ihre erste Frage ist vielleicht: Hat sich die Investition gelohnt oder gibt es einen ROI? Aber das ist die falsche Frage, denn Sie werden es vermutlich nie erfahren. Wenn es die richtigen hundert Personen waren, die das Video gesehen haben und diese sich dadurch für Sie oder Ihre Produkte entschieden haben, hat es sich vielleicht gelohnt. Wenn es die falschen waren, hätten Sie das Geld auch besser investieren können.

Die Frage muss lauten: Haben Sie das bestmögliche aus Ihrem Content gemacht?

Und das ist mit dieser Ausgangslage definitiv zu verneinen. Mit nur wenig Mehraufwand und in Relation zur teuren Videoproduktion vernachlässigbar höheren Kosten, hätten Sie ein viel größeres Publikum erreichen können.Die gute Nachricht: Das können Sie nachträglich noch immer.

Über uns

Don't ad - Do Marketing

Wenn es eine grundlegende Veränderung gibt zwischen dem Geschäft von Werbeagenturen früher und heute, dann ist es die Ausdifferenzierung der Kanäle die für Kunden bespielt werden müssen. Waren es früher Printmedien und Fernsehen, Messen und Veranstaltungen, so sind es heute ungleich mehr Schauplätze bei gleichzeitig jeweils geringerer Aufmerksamkeit auf einzelne Kanäle. Die Socialmedia-Kanäle wie Facebook, Instagram, Tiktok werden ergänzt durch Websiten von Zeitschriften, Blogs usw. Auch das Partnernetzwerk und der gegenseitige Support im Internet bekommt eine neue Bedeutung. Speziell auch wenn es um Themen wie Backlinkaufbau geht.
Arbeitsplatz mit Tablet Kopfhörern und Getränk

Als Medienagentur ist stets alles in Bewegung

Es ist nicht immer leicht hier einen Überblick zu behalten und schon gar nicht kann das alles von nur wenigen Personen gestämmt werden. Es geht für Unternehmer darum eine Unternehmenskultur zu schaffen, in der die Mitarbeiter selbst Teil des Marketingkonzepts werden. Jeder mit seinen Stärken, seinen Ideen und seinen Möglichkeiten. Nur so und mit einer klugen Strategie lassen sich die Potentiale maximal ausreizen. Was kann man also tun? Wie geht man vor? Gerne unterstützen wir Sie und machen mit Ihnen den ersten Schritt.
Smartphone vor dunklem Hintergrund mit Strategie Marketing für Social Media
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Content is King

Content ist King gilt im Internet seit vielen Jahren. Und heute im Zeitalter des Content-Marketing und Inbound-Marketing sogar mehr denn je. Die Suchmaschinen werden durch Machine Learning und Künstliche Intelligenz immer besser und können heute die Qualität von Content bewerten, was sich letztlich auf das Ranking auswirkt. SEO optimierter Text kann inzwischen auch von nicht optimiertem Text unterschieden werden.

Es geht nicht mehr darum, den eigenen Text mit Keywords aufzublähen, sondern qualitativ hochwertigen Content zu produzieren.

Egal ob Texte, Bilder oder Videos. Alles wird von den Suchmaschinen indexiert, ausgewertet und letztlich bewertet. Für erfolgreiches Online Marketing ist neben der Qualität des Content die Kontinuität eine zentrale Herausforderung. Es reicht nicht alle acht Wochen etwas zu posten. Gleichzeitig dürfen Sie auch nicht jeden Tag drei Posts mit völlig belanglosen Inhalt publizieren. Qualität statt Quantität. Doch woher soll dieser ganze Content kommen? Genau da kommen wir als Webagentur ins Spiel. Wir helfen Ihnen hochwertigen Content zu produzieren oder intern produzieren zu lassen. Am Ende geht es aber vor Allem auch immer darum diesen optimal zu nutzen und maximalen Erfolg zu generieren.

Über uns
Laptop und Smartphone zeigen Webauftritt als MarketingstrategieSmartphone mit Grafiken zu SEO und MarketingPerson arbeitet am Tablet und bearbeitet Fotos