Seit über 60 Jahren steht der Name Grässlin für zuverlässige Zeitschalttechnik, höchste Präzision und bewährte Qualität. Im Schweizer Markt wird diese Tradition von der ELBRO AG weitergeführt – als „Grässlin – An Elbro Brand“. Um dieser eigenständigen Markenidentität auch digital den passenden Rahmen zu geben, haben wir für die neue Website gestaltet – auf Basis der ELBRO Hauptseite.
Eine starke Marke, neu positioniert
Ziel war es, der Marke Grässlin unter dem Dach der ELBRO AG eine eigene, klare Linie zu geben, ohne dabei die Wiedererkennbarkeit und den hohen Qualitätsanspruch zu verlieren, für den Grässlin seit Jahrzehnten bekannt ist.
Mit dem neuen Webauftritt haben wir diese Positionierung umgesetzt. Die Gestaltung orientiert sich visuell an der bestehenden Website der ELBRO AG, um die Markenfamilie deutlich erkennbar zu machen.
Klar, strukturiert und zukunftsorientiert
Die neue Website überzeugt durch eine klare Struktur, eine intuitive Nutzerführung und ein aufgeräumtes Design. Ob technische Informationen, Produktdetails oder Kontaktmöglichkeiten, die Inhalte sind schnell auffindbar. So erhalten Kunden und Partner jederzeit den Überblick über das Produktportfolio und die Leistungen der Marke „Grässlin – An Elbro Brand“.
Ein besonderes Augenmerk lag auf der Integration des Grässlin-Sortiments in den ELBRO-Produktkatalog. Der von uns erstellte, digitale Katalog präsentiert die ehemals eigenständigen Grässlin-Produkte nun übersichtlich als Teil des ELBRO-Portfolios.
Frischer Wind für den schweizer Markt
Mit dem Launch der neuen Website positioniert sich „Grässlin – An Elbro Brand“ als zukunftsfähige Marke. Die Verbindung aus technischem Know-how, jahrzehntelanger Erfahrung und frischem Design bringt nicht nur die Werte der Marke zum Ausdruck, sondern zeigt auch: Die ELBRO AG setzt auf Kontinuität in Qualität und Innovation.



