Dies Frage ist häufig schon ganz zu Beginn der Kontatkaufnahme von zentraler Bedeutung. Und das ist verständlich. Denn Webdesign ist für Außenstehende schwer zu greifen und einzuschätzen. Leider ist die Frage genau so schwer zu beantworten wie die Frage „Was kostet ein Auto?“. Ein Auto liegt irgenwo zwischen wenigen tausend Euro bis hin zu mehreren Hunderttausend Euro. Dann hören wir oft, „Naja wir wollen ja nichts Ausgefallenes, eine ganz normale Website eben.“ Ist eine mehrsprachige Website „normal?“. Ist eine Anbindung an Umsysteme „normal“? Die einen sagen ja die anderen nein. Ist ein Opel Astra ein normales Auto? Oder ein VW Passat? Oder ein BMW 5er? Grundausstattung oder Sportvariante? Mit Anhängerkupplung und Standheizung?
Erstgespräch bringt Klarheit
Wer schon mal einen Neuwagen konfiguriert hat, weiß wie umfangreich und teuer das je nach Ausstattung werden kann. Hier liegen schnell Preispannen mit Faktor zwei, drei oder sogar vier dazwischen. Wie beim Autokauf gilt es beim Webdesign möglichst konkret herauszufinden, was Sie wollen, was Sie brauchen und was Ihnen besonders wichtig ist. Darum bevorzugen wir stets ein Treffen vorab, um Sie kennen zu lernen und gemeinsam mit Ihnen eine gute Lösung zu entwickeln. Anschließend bekommen Sie dann unverzüglich unser individuell auf Sie abgestimmtes Angebot.