Furtwangen – Medienagentur, Webdesigner und Werbeagentur
Webdesign, Marketing, Design, Film & Foto Furtwangen
Erfolgreich durchstarten in Furtwangen
Projekte in der Region Furtwangen
Von der einfachen Website bis zum Multi-Language Shopsystem
Ob durch Webdesign, Online-Marketing oder Content-Erstellung: Wir bringen Ihre Marke, Ihr Unternehmen oder Ihre Person nach vorne. Dabei setzen wir auf klare Kommunikation und authentische Überzeugungskraft. Der persönliche und enge Kontakt zu Ihnen steht für uns an erster Stelle – das ist die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg. Unsere tiefe Verbundenheit zu unseren Kunden, unserer Region und unserer Stadt Villingen-Schwenningen spiegelt sich in allem, was wir tun, wider.
Website Development
Bei Webdesign und Onlineshops zählt mehr als nur ein schönes Aussehen. Viel zu oft stoßen wir auf rein optisch ansprechende Websites, die technisch jedoch chaotisch und unstrukturiert sind. Mit teils dramatischen Folgen.
Inbound Marketing
Positionieren Sie sich als Experte und gewinnen Sie Ihre Zielgruppe. Anstatt Kunden zu jagen, binden Sie ihre Zielgruppe durch wertvolle Informationen und Lösungen, die wirklich überzeugen.
SEO & SEA
Mit unserem Know-how bringen wir Ihre Website in die Sichtbarkeit. Wir wissen genau, welche Faktoren entscheidend sind – von der richtigen Keyword-Strategie bis hin zur technischen Optimierung.
Video & Foto
Moderne Videos und Fotos, die Ihre Zielgruppe überzeugen. Mit zeitgemäßen Content präsentieren Sie Ihr Unternehmen authentisch und wirkungsvoll. So gewinnen und binden Sie Ihre Zielgruppe nachhaltig.
Onlineshop
Ob umfangreiche Onlineshops mit tausenden Produkten, Abomodelle oder exklusive Brandshops – wir bringen jahrelange Erfahrung im B2B- und B2C-Bereich mit. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Expertise, und wir begleiten ihre Projekte bis heute erfolgreich.
Corporate Design
Präsentieren Sie Ihre Marke so, dass sie optimal auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist. Eine zielgerichtete Markenstrategie berücksichtigt nicht nur das äußere Erscheinungsbild, sondern auch die Botschaft und Werte, die Sie vermitteln möchten.
Datenschutz
Möchten Sie wissen, wie gut Ihre Website aufgestellt ist? Nutzen Sie unseren Schnellcheck, um eine erste Einschätzung zu erhalten. Erfahren Sie, wo Sie stehen und welche Optimierungspotenziale es gibt, um Ihre Online-Präsenz zu verbessern.
Marketing Beratung
Eine durchdachte Marketingstrategie ist der Schlüssel, um Ihre Zielgruppe langfristig zu erreichen und nachhaltig zu begeistern. Indem Sie die richtigen Kanäle und Botschaften wählen, schaffen Sie eine Verbindung zu Ihren Kunden, die über den einmaligen Kontakt hinausgeht.
Referenzen
Seit vielen Jahren überzeugen wir mit unserem Fokus auf den regional ansässigen Mittelstand Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Wir freuen uns, Ihnen hier einige Kundenstimmen vorzustellen.
Neue Website – DIENER & RAPP GmbH & Co. KG aus Villingen-Schwenningen
Neue Website – AP&S International GmbH aus Donaueschingen
Neue Website – Quednau aus Mönchweiler
Neue Website und E-Katalog für ELBRO
Neue Website – STEIN Automation aus Niedereschach
Neue Website – Messerschmidt Mühlen aus Königsfeld
Neue Website – Neuberger GmbH aus Villingen-Schwenningen
Neue Website – Braun Immobilien aus Villingen-Schwenningen
FAQs
Was kostet eine Website?
Dies Frage ist häufig schon ganz zu Beginn der Kontatkaufnahme von zentraler Bedeutung. Und das ist verständlich. Denn Webdesign ist für Außenstehende schwer zu greifen und einzuschätzen. Leider ist die Frage genau so schwer zu beantworten wie die Frage „Was kostet ein Auto?“. Ein Auto liegt irgenwo zwischen wenigen tausend Euro bis hin zu mehreren Hunderttausend Euro. Dann hören wir oft, „Naja wir wollen ja nichts Ausgefallenes, eine ganz normale Website eben.“ Ist eine mehrsprachige Website „normal?“. Ist eine Anbindung an Umsysteme „normal“? Die einen sagen ja die anderen nein. Ist ein Opel Astra ein normales Auto? Oder ein VW Passat? Oder ein BMW 5er? Grundausstattung oder Sportvariante? Mit Anhängerkupplung und Standheizung?
Erstgespräch bringt Klarheit
Wer schon mal einen Neuwagen konfiguriert hat, weiß wie umfangreich und teuer das je nach Ausstattung werden kann. Hier liegen schnell Preispannen mit Faktor zwei, drei oder sogar vier dazwischen. Wie beim Autokauf gilt es beim Webdesign möglichst konkret herauszufinden, was Sie wollen, was Sie brauchen und was Ihnen besonders wichtig ist. Darum bevorzugen wir stets ein Treffen vorab, um Sie kennen zu lernen und gemeinsam mit Ihnen eine gute Lösung zu entwickeln. Anschließend bekommen Sie dann unverzüglich unser individuell auf Sie abgestimmtes Angebot.
Was ist mit DSGVO & Datenschutz?
Die DSGVO ändert alles
Seit der Einführung der DSGVO im Mai 2018 hat sich in der Entwicklung von Websites und deren Betrieb einiges geändert. Die Auswirkungen reichen von den allgegenwärtigen Cookiebannern über Datenschutzformulare und -erklärungen bis hin zu nicht mehr rechtskonform nutzbaren Mailinglisten. Viele fragen sich, ob und wie das Nutzertracking und modernes Onlinemarketing in Zukunft funktionieren soll. Die gute Nachricht ist, man kann fast alles von früher auch heute noch machen. Gerne beraten wir hierzu. Zusätzlich haben wir Ihnen hier einige Themen und einen DSGVO Schnelltest zur Verfügung gestellt.
Datenschutz und Usertrackig sind kein Widerspruch
Cookiebasiertes Usertracking ist nur noch bedingt einsetzbar, denn es stellt sich die Frage wie sinnvoll Statistiken und Auswertungen sind, wenn Nutzer die Möglichkeit haben, dieses abzulehnen. Erfahrungen zeigen, dass je nach Umsetzung 30-60% der Websitebesucher das Tracking deaktivieren. Entsprechend leidet die Aussagekraft von Statistiken. Neue Wege und Techniken müssen her und es gibt sie bereits. Verzichten Sie nicht auf Ihre Auswertungen, denn sonst sind Sie im Blindflug. Nutzen Sie kein cookiebasiertes Tracking, sonst fehlen Ihnen wichtige Informationen (oder Sie sind nicht DSGVO-konfom). Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung einer zukunftssicheren Lösung.
Was bedeutet „Keine Abhängigkeit“ als Kunde von Make a Smile Media?
Ohne Abhängigkeitsverhältnis aber mit vollem Service
Durch die Nutzung verschiedener CMS-Technologien wie WordPress erstellen wir Ihre Website optimal auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Die anschließende Pflege kann entweder durch Sie selbst erfolgen oder natürlich auch von uns übernommen werden, denn: Wir wollen Sie in kein Abhängigkeitsverhältnis bringen.
Sie sollen selbst in der Lage sein, Ihren Webauftritt pflegen zu können. Wir sehen uns als Starthilfe für Ihre eigene Website mit zeitgemäßem Webdesign. Natürlich können wir bei Wunsch auch die Pflege für Sie übernehmen.
Wie viel Erfahrung hat Make a Smile Media?
Wir können auf über 10 Jahre Erfahrung zurückgreifen und unsere Kunden profitieren direkt davon. Egal ob umfangreiche und mehrsprachige Website mit eigenem Intranet oder eine einfache Website als Visitenkarte im Netz. Wir haben die passende Lösung und können Wünsche in verschiedenen Content Management Systemen (CMS) und individuellem Webdesign umsetzen. Aber auch bei der Erstellung von Content lassen wir Sie nicht alleine. Egal ob Bilder, Fotoshootings, Videos, Texte. Persönliches Kennenlernen ist uns stets besonders wichtig. Egal ob bei uns in Villingen-Schwenningen oder bei Ihnen vor Ort.
Wo ist Make a Smile Media hauptsächlich tätig?
Ob in Villingen-Schwenningen, regional oder überregional
Ihre Anforderungen, Ihre Ideen und Ihre Ziele werden im persönlichen Gespräch erfasst und Sie werden kreativ und kompetent beraten. Das persönliche Kennenlernen ist uns hierbei sehr wichtig. Wir können uns im Make a Smile Media Büro in Villingen-Schwenningen treffen, oder wir kommen zu Ihnen ins Haus. In kürzester Zeit wird ein erster Entwurf Ihrer Website erstellt. Nach Rücksprache mit Ihnen und nach weiteren Anpassungen wird die Website final auf alle Bildschirmgrößen angepasst, online gestellt und übergeben.
Welche Technologien nutzt Make a Smile Media?
Wir sind nicht gebunden an ein spezielles Conent Management System. Wir haben Kunden mit WordPress, Typo3 und sogar mit Baukastensystemen wie Jimdo. Gerne finden wir mit Ihnen die für Sie beste Lösung heraus und beraten Sie hierzu kompetent. Oft heißt das Ergebnis der Beratung dann tatsächlich WordPress. Das muss aber in Ihrem Fall nicht unbedingt so sein. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.